Keiner kommt trocken an…

20160905_1053844012_kanutour_01

Zu einer gemeinsamen Kanutour auf der Innersten trafen sich zwölf Kameraden der aktiven Gruppe am Sonntag, den 04.09.2016. Um 13:45 Uhr ging es vom Feuerwehrgerätehaus in Rössing los zum Ablegeplatz in Heinde. Vor Ort erwartete uns ein Mitbegründer der Paddel Outdoor GbR mit drei für uns reservierten Kanus. Gegen 14:30 Uhr wurden die Kanus nach einem Gruppenfoto an Land, zu Wasser gelassen. Ein Kanu wurde von vier Kameraden mittels drei Paddeln zum Rudern und einem Paddel zum Steuern manövriert.

Während der Tour genoss man die Fahrt und die schönen Aussichten entlang der Strecke. Natürlich durfte der Spaß, der immer an erster Stelle bei uns steht, nicht fehlen. Beim gemeinsamen Nassspritzen oder beim Versuch die anderen Kanus unserer Gruppe voll laufen zu lassen wurde viel gelacht und sich amüsiert.

Die Tour ging auf der Innerste von Heinde an Egenstedt und der Domäne Marienburg vorbei, durch Hildesheim am Hohnsensee durch den Kalenberger Graben zur Bischofsmühle. Vor der Wildwasserstecke war unser geplanter Endpunkt. Nach einer 2 Stündigen Fahrt hoben wir die Kanus aus dem Wasser und warteten auf die Abholung durch den Kanu-Verleih Hildesheim. Die Wartezeit an der Bischofsmühle wurde genutzt um sich in der Sonne vom Nassspritzen und dem einem oder anderen Regenschauer zu trocknen.

Nach dem Verladen der Kanus auf dem Anhänger ging es zu Fuß von der Bischofsmühle zur Polizeiinspektion Hildesheim. Dort hatte stellvertretender Ortsbrandmeister Patrick Möhle die Grillhütte angemietet, um dort einen geselligen Abschluss der Tour und des Tags zu genießen.

Fazit des Tages: Es hat allen Spaß gemacht, es ist keiner Trocken geblieben und eine Wiederholung wird mit Sicherheit kommen.
Ein großes Dankeschön geht an den Kanu-Verleih Hildesheim für die Bereitstellung der Kanus, sowie der Polizei Hildesheim für das nette Ambiente der Grillhütte.

Bildergallerie: