Jahreskonzert 2019

Am 26.01.2019 fand in der Rössinger St. Peter und Paul Kirche das Jahreskonzert des Musikzuges statt. Nach dem Motto “Schätze aus der Notenkammer – Ist das Kunst oder kann das weg?” präsentierte der Musikzug der FFW Rössing ein musikalisches Programm der besonderen Art. Der musikalische Leiter Mike Meyer hat in diesem Jahr besonders lange in unserer Notenkammer verbracht und dabei einige Notens(ch)ätze geborgen, die lange keinen Notenständer gesehen haben. Das Konzertprogrammes war dadurch wie gewohnt vielseitig und bediente sich an folgenden Musikgenres: Klassische Musik, Swing und Big Band Sound, Fernsehmusik, Zirkusmusik sowie volkstümlicher Tanz.

Im Anschluss fand, wie immer, die Aftershow-Party im Dorfgemeinschaftshaus statt.