Jahreshauptversammlung 2020

Begrüßung und Jahresbericht

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 29.02.2020 um 18:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in der Kirchstraße in Rössing statt. Der Ortsbrandmeister Patrick Möhle begrüsste alle Anwesenden und dankte für Ihr Erscheinen. In dem , vom stellv. OBM Björn Gadesmann vorgetragenen Jahresbericht, ging es um die Tätigkeiten der Ortsfeuerwehr in 2019. So musste die Einsatzabteilung zu insgesamt 20 Einsätzen ausrücken. Diese gliederten sich in 8 Brandeinsätze, 9 Hilfeleistungen und 3 First Responder Einsätze. Zusätzlich war die Feuerwehr wieder bei zahlreichen Anlässen im Ort und darüber hinaus aktiv.

Ehrungen und Beförderungen

Das unsere Jugendfeuerwehr super Arbeit macht, beweist die Tatsache das im vergangenen Jahr 5 Jugendliche in die Einsatzabteilung gewechselt sind. Sie haben im Herbst auch gleich Ihre Truppmann Teil 1 Ausbildung absolviert und konnten somit auf dieser Jahreshauptversammlung befördert werden. So wurden Jannes Greupner, Tom Veckenstedt, Marin Wolpert, Hanno Benndorf und Darwin Halfpaap zu Feuerwehrmännern befördert.
Des weiteren wurden Kai Rodewald zum ersten Hauptfeuerwehrmann, und Dominik Schiller zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Gleich drei Beförderungen gab es in den Dienstgrad Oberlöschmeister. Dennis Kantack, Alexander Kämpfer und Björn Gadesmann tragen jetzt einem Stern auf Ihren Schulterstücken.
Geehrt wurden André Wegner und Ulrich Rost für 25 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Rössing. Aus der Altersabteilung konnte der Kamerad Erich Könnecke für 50 jährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Ausklang mit gemeinsamen Essen

Nach den Grußworten der Gäste wurde die Versammlung offiziell beendet, und der Abend klang nach einem gemeinsamen Essen (Schlachteplatte) gemütlich aus.

Gruppenbild der Beförderten und Geehrten zusammen mit dem Ortsbrandmeister Patrick Möhle (2. v. rechts) und dem Gemeindebrandmeister Jan Riechelmann (1. v. rechts.).
(Foto: OF Rössing)