Altersgruppe

1993 wurde die Altersgruppe gegründet. Mitglieder waren Alfred Meyer, Hermann Kinitz, Kurt Kunze, Günther Mompetain, Kurt Rodewald, Friedrich – Wilhelm Alpers, Wolfgang Runne, Hans – Joachim Borsum, Günter Roggatz, Uwe Thamm, Klaus Peinemann, Peter Menzel, Erich Könneke, Otto Opitz, Helmut Ahlbrink.
Zum Gruppenführer wurde Hermann Kinitz und zum Stellvertreter Alfred Meyer gewählt. Alle 4 Wochen, an einem Donnerstag wurde der Übungsabend festgelegt.
An verschiedenen Übungsabenden wurde unsere alte Drehleiter, aus dem Jahre 1928 in mühevoller Kleinarbeit restauriert.

Am 03. Juli 1999 verstarb, viel zu früh unser Kamerad und stellvertretender Gruppenführer Alfred Meyer. Für Alfred Meyer wurde Hans – Joachim Borsum zum stellvertretenden Gruppenführer gewählt.
Vom 18. bis 20. Mai 2001 hatten wir eine 3 Tagesfahrt nach Potsdam, in den Spreewald und Cottbus gemacht. Unter anderem am 1. Tag mit einer Stadtführung in Potsdam, am 2. Tag eine Fahrt durch den Spreewald mit einer Kahnfahrt und am 3. Tag ging es dann nach Cottbus zum Kennen lernen des bis heute noch gepflegt Brauchtums.

Nach jahre langer Pause haben wir am 28. November 2008 mit unseren Frauen,
bzw. Lebensgefährtinnen in der Gaststätte ” Danziger Stuben ” einen
Kegelabend mit anschließenden gemeinsamen Essen in gemütlicher Stimmung verbracht.

Im Laufe der Zeit sind einige Kameraden aus der Altersgruppe ausgeschieden, dafür kamen 2005 Jobst Glowienka, 2007 Jürgen Lehmann dazu.
Mit der Altersgruppe aus Barnten treffen wir uns jährlich einmal, abwechselnd in Rössing bzw. in Barnten.

Hans – Joachim Borsum, stellv. Gruppenführer



Zu sehen ist die restaurierte Leiter, und einige Kameraden die diese Instand gesetzt haben.