Flächenbrand

Einsatzdaten:

Datum: 25. August 2019
Alarmzeit: 16:00 Uhr
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten

Einsatzort: nahe B1 Kl. Escherde – Heyersum
Einsatzart: Flächenbrand
Alarmierungsart: Alarmempfänger, Sirene

Weitere Kräfte: OF Burgstemmen, OF Heyersum, OF Nordstemmen, Polizei

Einsatzbericht:

Nachdem wir um 16:00 Uhr vom Festausmarsch aus Groß Escherde in unser Feuerwehrgerätehaus eingerückt waren, wurden wir von der Leitstelle über die DME und Sirene zu einem Flächenbrand auf einem abgeernteten Feld zwischen Klein Escherde und Heyersum alarmiert. Auf Anfahrt konnten wir eine Rauchsäule wahrnehmen.
Mit Hilfe der OFW Burgstemmen und Heyersum, die ebenfalls bei Schützenfestumzug in Gr. Escherde waren, und eines Landwirts mit Trecker und Grubber, konnten wir das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen.