Gefahrguteinsatz

Einsatzort: L460 Richtung Hildesheim
Einsatzart: Gefahrguteinsatz
Alarmierungsart: Alarmempfänger

Weitere Kräfte: ABC-Zug, Berufsfeuerwehr, OF Barnten, OF Groß Escherde, OF Kl. Escherde, OF Nordstemmen

Wegen eines Kanisters mit unbekannter Flüssigkeit, wurde die Feuerwehr am Mittwochabend an die L460 zwischen Rössing und der B1 alarmiert.
Da nicht klar war um was es sich handelte, wurde ein Großaufgebot der Feuerwehr alarmiert, um mögliche Gefahren abzuwenden. Im Einsatz waren der erste Zug der Gemeinde mit den Ortswehren aus Barnten, Rössing, Groß und Klein Escherde, sowie die OF Nordstemmen. Zusätzlich noch der Zugführer des ABC-Zuges des Landkreises und ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Hildesheim.

Nach der Untersuchung der Flüssigkeit stellte sich diese als ungefählich dar. Der Kanister wurde zum Bauhof gebracht und entsorgt.