Türöffnung

Datum: 14. Januar 2020 
Alarmzeit: 1:30 Uhr 
Alarmierungsart: Alarmempfänger 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Hilfeleistung Türöffnung 
Einsatzort: Rössing 
Mannschaftsstärke: 1/6 
Fahrzeuge: LF 8/6 
Weitere Kräfte: OF Nordstemmen, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Johanniter Hausnotrufbereitschaft hat am frühen Dientagmorgen die Feuerwehr alarmiert, da sie in einer Rössinger Wohnung eine Notlage vermutete. Der Kontrolltaster einer Hausnotrufanlage wurde seit 24 Stunden nicht betätigt, und die Anwohner konnten weder telefonisch, noch durch Klopfzeichen vor Ort erreicht werden.
Da auch der vorhandene Schlüssel die Eingangstür nicht öffnen konnte, wurde diese gewaltsam geöffnet.
Bei der Erkundung im Inneren des Hauses wurden die beiden Bewohner dann glücklicherweise ohne gesundheitliche Probleme im Tiefschlaf vorgefunden.