Türöffnung

Einsatzdaten:

Datum: 14. Januar 2020
Alarmzeit: 1:30 Uhr
Dauer: 45 Minuten

Einsatzort: Rössing
Einsatzart: Hilfeleistung Türöffnung
Alarmierungsart: Alarmempfänger

Weitere Kräfte: OF Nordstemmen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Die Johanniter Hausnotrufbereitschaft hat am frühen Dientagmorgen die Feuerwehr alarmiert, da sie in einer Rössinger Wohnung eine Notlage vermutete. Der Kontrolltaster einer Hausnotrufanlage wurde seit 24 Stunden nicht betätigt, und die Anwohner konnten weder telefonisch, noch durch Klopfzeichen vor Ort erreicht werden.
Da auch der vorhandene Schlüssel die Eingangstür nicht öffnen konnte, wurde diese gewaltsam geöffnet.
Bei der Erkundung im Inneren des Hauses wurden die beiden Bewohner dann glücklicherweise ohne gesundheitliche Probleme im Tiefschlaf vorgefunden.