Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatzdaten:

Datum: 9. Dezember 2015
Alarmzeit: 19:49 Uhr
Dauer: 1 Stunde 41 Minuten

Einsatzort: K510 Richtung Giesen
Einsatzart: Hilfeleistung VU
Alarmierungsart: Alarmempfänger, Sirene

Weitere Kräfte: Notarzt, OF Barnten, OF Nordstemmen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Auf der K 510 Richtung Giesen kam es aufgrund eines Wildwechsels zu einem Verkehrsunfall. Bei einem der Fahrzeuge konnte die Fahrertür nicht mehr geöffnet werden. Da der Fahrer über Schmerzen im Wirbelsäulenbereich klagte wurde nach Absprache mit dem Rettungsdienst die Tür mit der Rettungsschere geöffnet. Der Fahrer konnte so schonend aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Nachdem die Unfallaufnahme seitens der Polizei erfolgt war wurde die Straße noch von den Trümmerteilen der PKW gereinigt.