Förderverein des Musikzugs

Am 8. Januar 2010 wurde der Förderverein des Musikzuges gegründet. Aktuell hat der Verein 142 Mitglieder.

Das Orchester nimmt im örtlichen kulturellen Leben einen sehr wichtigen Stellenwert ein.
Dass ein Orchester auf Dauer Bestand hat, gelingt aber nur, wenn auch zukünftig junge Menschen den
Nachwuchs im Orchester bilden, ihnen eine ordentliche musikalische Grund- und Weiterbildung
geboten und dadurch das Handwerkszeug für anspruchsvolles Musizieren vermittelt werden kann.

Der Förderverein setzt sich für diese Ziele ein und bemüht sich um die Beschaffung der Mittel, die nötig
sind, einen solchen Ausbildungsstand auch zukünftig zu gewährleisten.

Der Förderverein richtet Veranstaltungen wie den Dämmerschoppen und das Sommerfest aus, unterstützt den Musikzug bei seinen Veranstaltungen wie dem Jahreskonzert oder versorgt die Musikerinnen und Musiker bei Ausmärschen mit Verpflegung.

Sie möchten den Förderverein und damit den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Rössing unterstützen?

Dann freuen wir uns, Sie als Mitglied im Förderverein begrüßen zu dürfen.

Vorsitzende: Silke Fredebold-Baumgarten
Stellvertretende Vorsitzende: Roswitha Glowienka