Home arrow Aktuell arrow Aktive Gruppe arrow Blutspendetag  
Montag, 21. Januar 2019
Hauptmenü
Home
Aktuell
Einsätze
Über uns
Termine
Fotos
Links
Der Verteiler
Impressum
Datenschutz
Der Verteiler

Ausgabe 13 - im April 2018
erscheinen.

Infobroschure Titel

->weiter

 
Interner Bereich





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Blutspendetag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mathias Wallbrecht   
Montag, 2. Mai 2016

Blutspende der Tag:

Am Montag Nachmittag hieß es für neun Kameraden der Einsatzabteilung "ab an die Zapfstelle" - es ging zur Blutspende. Um 17:00 Uhr wurde sich getroffen um zeitgleich die Anmeldung zur Blutspende (organisiert durch das DRK) zu passieren. Das Erdgeschoss im DGH wurde in acht Stationen unterteilt, diese wie folgt abgearbeitet werden mussten:

1. Begrüßung und Anmeldung
2. Ausfüllen des Fragebogens
3. Messung Blutfarbstoff und Temperatur
4. Ärztliche Untersuchung
5. Vertraulicher Selbstausschluss / Materialausgabe
6. Spendebereich
7. Ruhebereich
8. Imbiss

Da acht Mitglieder aus einem Verein gemeinsam zur Blutspende erschienen, erhielten wir somit auch das 1. Paket von der Blutspendeaktion. Beinhaltet waren Gutscheine vom örtlichen Fleischer Meyer und Nahversorger Rnah, Pflasterstreifen, eine CD und Informationsbroschüren über das Blut.

Das war aber nicht alles. Es wurde in der Ortswehr ein Erstspender verzeichnet. Unter anderem wurden Urkunden und Anstecknadeln vom DRK herausgegeben:

1x 15. Spende
1x 40. Spende
1x 50. Spende
 
Die Kameraden haben sich sehr über das Grillpaket gefreut und freuen sich zum nächsten Blutspendetermin wieder vorbeischauen zu dürfen.
 
Unser Dank gilt dem DRK Rössing für die hervorragende Betreuung und Verpflegung währen der gesamten Blutspende.
 

 
nächste Termine
Mi 30. Januar 19:00 - 21:00
Übungsdienst
Do 14. Februar 19:00 - 22:00
Dienst Alterskameraden
So 17. Februar 10:00 - 12:00
Dienstversammlung
Sa 23. Februar 18:00 - 21:00
Jahreshauptversammlung
Do 14. März 19:00 - 22:00
Dienst Alterskameraden
Hydranten
Freihalten von
Hydranten

Infobroschure Titel

->weiter

Ja zur Feuerwehr

Ja zur Feuerwehr

-> Aufnahmeantrag <-

Stellenausschreibung


Die Freiwillige
Ortsfeuerwehr Rössing
sucht für den
sofortigen Eintritt


Feuerwehrleute (m/w)

zur Verstärkung unserer Teams.

->weiter

Wetterinformation
Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk