Home arrow Aktuell arrow Aktive Gruppe arrow Dorfgemeinschaftsfest 2016  
Sonntag, 21. Oktober 2018
Hauptmenü
Home
Aktuell
Einsätze
Über uns
Termine
Fotos
Links
Der Verteiler
Impressum
Datenschutz
Der Verteiler

Ausgabe 13 - im April 2018
erscheinen.

Infobroschure Titel

->weiter

 
Interner Bereich





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Dorfgemeinschaftsfest 2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mathias Wallbrecht   
Donnerstag, 4. August 2016

Dorfgemeinschaftsfest:

Am Freitag, den 05. August startete das Dorfgemeinschaftsfest in Rössing. Um 17:30 begann ein Gottesdienst unter der Leitung von Pastorin Hinkelmann. Anschließend ging es zur Kranzniederlegung zum Ehrenmal. Von dort aus wurde die Schützenscheibe an den Bürgerkönig vom Kyffhäuserverein übergeben. Gegen 19:30 wurde das Fest im Festzelt feierlich eröffnet. Beim Festkommers wurde der Förderpreis der Bürgerstiftung, wobei auch die Jugendfeuerwehr vorgeschlagen wurde, sowie die Verleihung der Pokale durch den Vorstand der Kyffhäuser verliehen. DJ Ingo verhalf den Abend mit Musik und Tanz abzurunden.
 

 

Verleihung des Förderpreises:

Im Rahmen des diesjährigen Dorfgemeinschaftsfestes erhielt die Jugendfeuerwehr Rössing als Anerkennung für die hervorragende Jugendarbeit den Förderpreis 2016 der Bürgerstiftung Rössing.
Am Freitag Abend (den 05.08.2016) überreichte der Stiftungsvorstand Dr. Udo Noack, Henrik Könneke und Finanzvorstand Gehard Siebke den Preis im Festzelt.
 
Die JFW Rössing gehört zu den größten in den Gemeinde Nordstemmen, dies liegt vor allem an der guten Jugendarbeit.
Jugendwarte Dennis Kantack und William Meyer, sowie Jugendbetreuer Martin Eichhorn und Thomas Klabunde unternehmen sehr viel mit der JFW, so wird ihnen mit Spiel und Spaß das Richtige Verhalten im Ernstfall, die Vorbereitung auf Wettkämpfe und der Umgang mit ihren Mitmenschen beigebracht.
 
Aktivitäten wie Ausflüge in das Gemeindejugendzeltlager, der Heide Park, Serengeti Park oder Schwimmbäder gehören genauso dazu wie die Teilnahme an Wettkämpfen, dem Jugendfeuerwehrsport oder Besuche bei der Berufsfeuerwehr in Hannover.
Das Einsammeln der Weihnachtsbäume liegt schon seit Jahren in ihrer Hand und vor allem sind Termine wie der Umwelttag bei der Rössinger JFW ein Pflichttermin.
Daran sollten sich viele andere ein Beispiel nehmen!
 
Um all das umzusetzen bedarf es einer guten Organisation, viel Arbeit und Ideenreichtum.
Jugendwarte und Betreuer sind immer mit guter Laune bei der Sache und unterstützen die Weiterbildung der Jugendlichen.
 
Was wäre unser Ort nur ohne die Freiwillige Feuerwehr...
...so lautete die Nominierung die das Gremium überzeugt hat!
geschrieben von Julia W.

 

Festausmarsch:

Um 13:30 Uhr, am Sonntag, wurde sich am Feuerwehrgerätehaus getroffen um gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr, der Altersabteilung und dem Musikzug beim Festausmarsch mitzumachen. Vom Feuerwehrgerätehaus ging es zum Vorplatz des Kindergartens. Von dort ging es um 14:00 Uhr los. Nach einem einstündigen Ausmarsch fanden wir uns im Festzelt ein. Dort wurden alle Gäste musikalisch vom Blasorchester Burgstemmen und dem Musikzug der FFW Rössing unterhalten.
 

 

 
nächste Termine
Mi 24. Oktober 19:00 - 21:00
Übungsdienst
Do 25. Oktober 19:00 - 22:00
Dienst Alterskameraden
Do 01. November 18:45 - 22:00
Zugdienst 1. Gem.-Zug
Mi 07. November 19:00 - 21:00
Übungsdienst
Mi 14. November 19:00 - 21:00
Übungsdienst
Ja zur Feuerwehr

Ja zur Feuerwehr

-> Aufnahmeantrag <-

Stellenausschreibung


Die Freiwillige
Ortsfeuerwehr Rössing
sucht für den
sofortigen Eintritt


Feuerwehrleute (m/w)

zur Verstärkung unserer Teams.

->weiter

Wetterinformation
Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk