Home arrow Aktuell arrow Aktive Gruppe arrow Kanutour 2016  
Freitag, 17. August 2018
Hauptmenü
Home
Aktuell
Einsätze
Über uns
Termine
Fotos
Links
Der Verteiler
Impressum
Datenschutz
Der Verteiler

Ausgabe 13 - im April 2018
erscheinen.

Infobroschure Titel

->weiter

 
Interner Bereich





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Kanutour 2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mathias Wallbrecht   
Montag, 5. September 2016

Keiner kommt trocken an:

Zu einer gemeinsamen Kanutour auf der Innersten trafen sich zwölf Kameraden der aktiven Gruppe am Sonntag, den 04.09.2016. Um 13:45 Uhr ging es vom Feuerwehrgerätehaus in Rössing los zum Ablegeplatz in Heinde. Vor Ort erwartete uns ein Mitbegründer der Paddel Outdoor GbR mit drei für uns reservierten Kanus. Gegen 14:30 Uhr wurden die Kanus nach einem Gruppenfoto an Land, zu Wasser gelassen. Ein Kanu wurde von vier Kameraden mittels drei Paddeln zum Rudern und einem Paddel zum Steuern manövriert.
 
Während der Tour genoss man die Fahrt und die schönen Aussichten entlang der Strecke. Natürlich durfte der Spaß, der immer an erster Stelle bei uns steht, nicht fehlen. Beim gemeinsamen Nassspritzen oder beim Versuch die anderen Kanus unserer Gruppe voll laufen zu lassen wurde viel gelacht und sich amüsiert.
 
Die Tour ging auf der Innerste von Heinde an Egenstedt und der Domäne Marienburg vorbei, durch Hildesheim am Hohnsensee durch den Kalenberger Graben zur Bischofsmühle. Vor der Wildwasserstecke war unser geplanter Endpunkt. Nach einer 2 Stündigen Fahrt hoben wir die Kanus aus dem Wasser und warteten auf die Abholung durch den Kanu-Verleih Hildesheim. Die Wartezeit an der Bischofsmühle wurde genutzt um sich in der Sonne vom Nassspritzen und dem einem oder anderen Regenschauer zu trocknen.
 
Nach dem Verladen der Kanus auf dem Anhänger ging es zu Fuß von der Bischofsmühle zur Polizeiinspektion Hildesheim. Dort hatte stellvertretender Ortsbrandmeister Patrick Möhle die Grillhütte angemietet, um dort einen geselligen Abschluss der Tour und des Tags zu genießen.
 
Fazit des Tages: Es hat allen Spaß gemacht, es ist keiner Trocken geblieben und eine Wiederholung wird mit Sicherheit kommen.
Ein großes Dankeschön geht an den Kanu-Verleih Hildesheim für die Bereitstellung der Kanus, sowie der Polizei Hildesheim für das nette Ambiente der Grillhütte.

->Bilder von der Tour<-


 
nächste Termine
Fr 24. August 18:45 - 21:30
Zugdienst GGZ
Mi 29. August 19:00 - 21:00
Übungsdienst
Do 20. September 18:00 - 22:00
Dienst Alterskameraden
Do 18. Oktober 19:00 - 22:00
Dienst Alterskameraden
Do 15. November 19:00 - 22:00
Dienst Alterskameraden
Ja zur Feuerwehr

Ja zur Feuerwehr

-> Aufnahmeantrag <-

Stellenausschreibung


Die Freiwillige
Ortsfeuerwehr Rössing
sucht für den
sofortigen Eintritt


Feuerwehrleute (m/w)

zur Verstärkung unserer Teams.

->weiter

Wetterinformation
Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk