Home arrow Aktuell arrow Aktive Gruppe arrow Übungsdienst mit Sarstedt  
Sonntag, 21. Oktober 2018
Hauptmenü
Home
Aktuell
Einsätze
Über uns
Termine
Fotos
Links
Der Verteiler
Impressum
Datenschutz
Der Verteiler

Ausgabe 13 - im April 2018
erscheinen.

Infobroschure Titel

->weiter

 
Interner Bereich





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Übungsdienst mit Sarstedt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mathias Wallbrecht   
Mittwoch, 2. November 2016

Über die Gemeindegrenzen hinaus:

Am 25.10.2016 haben sich die Kameradinnen und Kameraden des 1. Gemeindezuges der Feuerwehr Nordstemmen am Schäferstall in Rössing um 18:00 Uhr getroffen. Gegen 18:15 ging es in Kolonnenfahrt zum Internatsgebäude der Stiftung der Tierärtzlichen Hochschule Hannover (TiHo). Vor Ort erwartete uns der 3. Zug der Stadt Sarstedt, dieser aus Giften, Ruthe und Schliekum besteht. Folgende Lage stellte sich am Übungsobjekt dar. Die Wohn- und Kellerräume seien Verraucht und mehrere Menschen wären noch im Gebäude. Die Aufgabe des 1. Gemeindezuges Nordstemmen bestand darin, eine lange Wegstrecke von Schläuchen von der Leine, bzw. vom örtlichen Teich zum Übungsobjekt zu legen. Anschließend sollten sich die Atemschutzgeräteträger zur Unterstützung des 3. Zuges Sarstedt ausrüsten und sich bereit stellen. Da in dem Gebäude immer noch Personen vermutet wurden, gingen ein Trupp aus Groß Escherde und Rössing in Objekt vor. Nachdem alle Personen gerettet wurden, wurde die Übung beendet und die Fahrzeuge einsatzbereit gemacht. Als Dank für die Teilnahme an der Übung wurde sich bei Getränk und Bratwurst noch weiter ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft.
 

 
nächste Termine
Mi 24. Oktober 19:00 - 21:00
Übungsdienst
Do 25. Oktober 19:00 - 22:00
Dienst Alterskameraden
Do 01. November 18:45 - 22:00
Zugdienst 1. Gem.-Zug
Mi 07. November 19:00 - 21:00
Übungsdienst
Mi 14. November 19:00 - 21:00
Übungsdienst
Ja zur Feuerwehr

Ja zur Feuerwehr

-> Aufnahmeantrag <-

Stellenausschreibung


Die Freiwillige
Ortsfeuerwehr Rössing
sucht für den
sofortigen Eintritt


Feuerwehrleute (m/w)

zur Verstärkung unserer Teams.

->weiter

Wetterinformation
Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk