Home arrow Aktuell arrow Aktive Gruppe arrow Besuch im Krematorium  
Sonntag, 21. Oktober 2018
Hauptmenü
Home
Aktuell
Einsätze
Über uns
Termine
Fotos
Links
Der Verteiler
Impressum
Datenschutz
Der Verteiler

Ausgabe 13 - im April 2018
erscheinen.

Infobroschure Titel

->weiter

 
Interner Bereich





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besuch im Krematorium PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mathias Wallbrecht   
Samstag, 5. November 2016

Was passiert bei einer Verbrennung?:

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Rössing traf sich am Mittwoch, den 02.10.2016 um 17:30 mit 11 Kameraden am Feuerwehrgerätehaus. Von dort aus ging es nach Hasede ins Krematorium. Vor Ort begrüßte uns Herr Herrschaft, zuständig für die Kundenbetreuung, in Empfang. Es wurde Wissensweters über das Kematorium berichtet und erklärt.
 
Nach ca. 1 Stunde Erklärung und vielen Fragen wurde das Gebäude mit dem Verwaltungsbüro, Festsaal, Übergabebereich, Technikabteilung, Befeuerungsstätte und der weitere Bereich der Feuerbestattungseinrichtung gezeigt.
 
Die Aufgeben und Technik haben vielen Interessiert. Alle waren begeistert und erstaunt, wie eine Feuerbestattung funktioniert und abläuft.
 
Am Ende der Führung gab es ein Feedback über die Führung bei einem kleinen Imbiss mit Getränken.
 
Ein Dank geht an das Krematorium Hasede und dem Personal für die gute und interessante Führung durch das Gebäude.
 

 
nächste Termine
Mi 24. Oktober 19:00 - 21:00
Übungsdienst
Do 25. Oktober 19:00 - 22:00
Dienst Alterskameraden
Do 01. November 18:45 - 22:00
Zugdienst 1. Gem.-Zug
Mi 07. November 19:00 - 21:00
Übungsdienst
Mi 14. November 19:00 - 21:00
Übungsdienst
Ja zur Feuerwehr

Ja zur Feuerwehr

-> Aufnahmeantrag <-

Stellenausschreibung


Die Freiwillige
Ortsfeuerwehr Rössing
sucht für den
sofortigen Eintritt


Feuerwehrleute (m/w)

zur Verstärkung unserer Teams.

->weiter

Wetterinformation
Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk