Home arrow Aktuell arrow Aktive Gruppe arrow Tannenbaum 2016  
Freitag, 17. August 2018
Hauptmenü
Home
Aktuell
Einsätze
Über uns
Termine
Fotos
Links
Der Verteiler
Impressum
Datenschutz
Der Verteiler

Ausgabe 13 - im April 2018
erscheinen.

Infobroschure Titel

->weiter

 
Interner Bereich





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Tannenbaum 2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mathias Wallbrecht   
Sonntag, 20. November 2016

Aufstellen des Tannenbaums:

Im Sommer stand da noch kein Baum...
 
Am Samstag, den 19.11.2015 trafen sich einige Kameraden, wie die Jahre zuvor auch, um den Tannenbaum am Dorfgemeinschaftshaus aufzustellen. Um kurz nach 11:00 Uhr ging es gemeinsam mir einem Trecker und seinem Frontlader zur örtlichen Gärtnerei Fredebold. Dort angekommen ging die Suche los - Welcher Baum ist es? Zuvor wurden drei Bäume in die engere Auswahl gesteckt und der schönste ausgesucht.
 
Nachdem der Baum sicher in der Gabel gelandet war, wurde dieser zum Dorfgemeinschaftshaus transportiert. Am Ziel angekommen stellte sich heraus, dass der Stamm einige Millimeter zu dick ist. Aus diesem Grund wurde der Stamm einen halben Meter verjüngt, damit er in das 20 cm breite und 50 cm lange Loch auf dem Peter-Winkler-Platz passt.
 
Er steht - Die größte Hürde ist geschafft. Nachdem alles beim aufstellen glatt gegangen ist, wurde der Baum zur Sicherheit noch mit Keilen befestigt. Das Anbringen der neuen LED Lichterkette, sowie des Baumschmucks übernahmen wir in diesem Zuge auch gleich. Durch eine Arbeitsbühne an einem Trecker und einer weiteren an einem Gabelstapler war dieses eine leichtigkeit.
Der gut geschmückte und beleuchtete Tannenbaum ist für alle bis zum 14.01.2016 (Einsammeln der Tannenbäume im Ort durch Ihre Freiwillige Feuerwehr Rössing) für alle zu Betrachten.
 
Ein großer Dank von der Freiwilligen Feuerwehr Rössing geht an den Landwirt, der mit seinem Trecker mitgeholfen hat, an die Gärtnerei Fredebold für das Anbieten des Baumes, der Dorfpflege Rössing für den Baumschmuck und an die Kameraden die fleißig mitgeholfen haben.
 

 
nächste Termine
Fr 24. August 18:45 - 21:30
Zugdienst GGZ
Mi 29. August 19:00 - 21:00
Übungsdienst
Do 20. September 18:00 - 22:00
Dienst Alterskameraden
Do 18. Oktober 19:00 - 22:00
Dienst Alterskameraden
Do 15. November 19:00 - 22:00
Dienst Alterskameraden
Ja zur Feuerwehr

Ja zur Feuerwehr

-> Aufnahmeantrag <-

Stellenausschreibung


Die Freiwillige
Ortsfeuerwehr Rössing
sucht für den
sofortigen Eintritt


Feuerwehrleute (m/w)

zur Verstärkung unserer Teams.

->weiter

Wetterinformation
Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk