Home arrow Einsätze arrow Einsätze 2018 arrow Einsatz 25 / 2018 Gefahrguteinsatz  
Donnerstag, 15. November 2018
Hauptmenü
Home
Aktuell
Einsätze
Über uns
Termine
Fotos
Links
Der Verteiler
Impressum
Datenschutz
Der Verteiler

Ausgabe 13 - im April 2018
erscheinen.

Infobroschure Titel

->weiter

 
Interner Bereich





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Einsatz 25 / 2018 Gefahrguteinsatz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mathias Wallbrecht   
Samstag, 20. Oktober 2018

Datum:
20.10.
Alarm:
13:32h
Raus:
13:35h
Ende:
17:00h
Art:
Gefahrguteinsatz
Schleife:
DME + Sirene
Stichwort:
Alarmübung Gefahrgut
Einsatzort:
Unter den Eichen
Stärke:
LF 8 / 6
1 : 9
Reserve:
2
Einsatzschilderung:

Zu einer Gefahrgutübung wurden wir am Samstag gegen Mittag alarmiert. Die Erkundung durch die Ortsfeuerwehr Barnten ergab, dass ein Transporter am Teich im Graben stand und ein unbekannter Stoff ausgetreten war. Der nachalarmierte kommunale Gefahrgutzug wurde zur Unterstützung angefordert. Wir stellten drei Atemschutzgeräteträger. Unsere Aufgabe war es die Personenrettung und eine erste Erkundung des Stoffes durchzuführen.

Es stellte sich heraus, dass es sich um Bleichmittel handelte (simuliert durch Mehl). Der Stoff wurde durch CSA-Träger aufgenommen und einer Fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Weitere Kräfte :
OFW Adensen/Hallerburg;
OFW Barnten;
OFW Nordstemmen;
OFW Elze mit GW-G

 
 
nächste Termine
So 18. November 10:00 - 12:00
Volkstrauertag
Do 22. November 19:00 - 22:00
Dienst Alterskameraden
Fr 23. November
Jahresabschluss 1. Gem.-Zug
Sa 24. November 10:00 - 13:00
Weihnachtsbaum aufstellen
Mi 28. November 19:00 - 21:00
Übungsdienst
Ja zur Feuerwehr

Ja zur Feuerwehr

-> Aufnahmeantrag <-

Stellenausschreibung


Die Freiwillige
Ortsfeuerwehr Rössing
sucht für den
sofortigen Eintritt


Feuerwehrleute (m/w)

zur Verstärkung unserer Teams.

->weiter

Wetterinformation
Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk