Wir gründen eine Kinderfeuerwehr

Bald ist es soweit. Ab dem 01. Mai müssen Rössinger Kinder nicht mehr bis zu Ihrem 10 Geburtstag warten, um Mitglied bei der Feuerwehr zu werden. Denn bei der neuen Kinderfeuerwehr können Kinder bereits von 6 bis 10 Jahren mitmachen. Nach dem es bei vielen anderen Wehren der Gemeinde schon Kindergruppen gibt, planen wir nun auch die Gründung einer Kinderfeuerwehr für die Ortsfeuerwehr Rössing. Ab dem 02 Mai wird sich dann jeden zweiten Dienstag von 17 bis 18 Uhr im Feuerwehrhaus getroffen, um gemeinsam zu spielen, zu basteln und etwas über die Feuerwehr oder die Gefahr von Bränden zu lernen. Interessierte Kinder bitten wir, sich bis zum 24.04. unter der unten angegebenen Telefonnummer anzumelden. Beginnen werden wir mit mit einer Gruppenstärke von 10 Kindern. Darüber hinaus gehende Anmeldungen werden auf einer Warteliste gesammelt. Wir freuen uns auf die neue Abteilung der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Rössing.

Infos auf einen Blick:

• für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren
  • erster Dienst am 02.05.23
  • jeden zweiten Dienstag von 17 – 18 Uhr
  • Voranmeldung erforderlich

Anmeldung und weitere Informationen:

Bianca Scholz
📞 0178/6926407