Brand auf der Zuckerfabrik

Datum: 28. Mai 2021 um 22:14
Alarmierungsart: Alarmempfänger, Sirene
Dauer: 2 Stunden 31 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Nordstemmen
Mannschaftsstärke: 1/8
Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: OF Burgstemmen, OF Nordstemmen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Freitagabend gab es einen Brand in einen Technikraum auf der Zuckerfabrik in Nordstemmen. Wir wurden zusammen mit dem Wehren aus Nordstemmen und Burgstemmen zur Einsatzstelle alarmiert und kamen dort als zweites Fahrzeug an.
Während des Einsatzes kamen u.a. 2 Atemschutztrupps aus Rössing zum Einsatz die bei der Erkundung der Einsatzstelle und bei der Brandbekämpfung in einem Technikraum im 4, OG unterstützten. Nachdem “Feuer aus” gemeldet wurde, ist das Gebäude noch mit mehreren Hochleistungslüftern entraucht worden.