Brand auf der Zuckerfabrik

Einsatzdaten:

Datum: 28. Mai 2021
Alarmzeit: 22:14 Uhr
Dauer: 2 Stunden 31 Minuten

Einsatzort: Nordstemmen
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierungsart: Alarmempfänger, Sirene

Weitere Kräfte: OF Burgstemmen, OF Nordstemmen, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Freitagabend gab es einen Brand in einen Technikraum auf der Zuckerfabrik in Nordstemmen. Wir wurden zusammen mit dem Wehren aus Nordstemmen und Burgstemmen zur Einsatzstelle alarmiert und kamen dort als zweites Fahrzeug an.
Während des Einsatzes kamen u.a. 2 Atemschutztrupps aus Rössing zum Einsatz die bei der Erkundung der Einsatzstelle und bei der Brandbekämpfung in einem Technikraum im 4, OG unterstützten. Nachdem “Feuer aus” gemeldet wurde, ist das Gebäude noch mit mehreren Hochleistungslüftern entraucht worden.