Verkehrsunfall auf der K505 bei Adensen

Einsatzort: K505 Adensen
Einsatzart: Hilfeleistung VU
Alarmierungsart: Alarmempfänger, Sirene

Weitere Kräfte: Notarzt, OF Adensen / Hallerburg, OF Nordstemmen, Polizei, Rettungsdienst

Am Samstagabend kam es auf der K505 bei Adensen zu einem schweren Verkehrsunfall, So wie sich die Lage vor Ort darstellte, hatte sich ein Kleinbus überschlagen und war dann im Strassengraben liegen geblieben. An der Unfallstelle fanden die Einsatzkräfte zwei beteiligte Personen vor, von denen eine zügig dem Rettungsdienst übergeben wurde. Die zweite Person konnte erst nach Sicherung des Fahrzeugs und dem Einsatz von technischem Gerät ereicht werden. Diese Person konnte jedoch nicht mehr lebend gerettet werden. Um weitere Beteiligte auszuschließen, wurde das angrenzende Feld mit Wärmebildkameras abgesucht.