Verkehrsunfall auf der L460

Einsatzort: L460 Richtung B1
Einsatzart: Gefahrguteinsatz
Alarmierungsart: Alarmempfänger, Sirene

Weitere Kräfte: Bauhof, FF Elze mit Gerätewagen Gefahrgut, OF Adensen / Hallerburg, OF Esbeck, OF Nordstemmen, Polizei, Reinigungsunternehmen, Rettungsdienst, Straßenmeisterei

Auf der L460 zwischen Rössing und der B1 kam es am Mittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein LKW und ein PKW mit Anhänger beteiligt waren. Bei diesem Unfall ist der LKW so stark beschädigt worden, dass größere Mengen Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen sind und sich über einen längeren Streckenabschnitt auf der Fahrbahn verteilten. Da der Einsatz anfangs als Gefahrguteinsatz eingestuft und alarmiert wurde, waren der Gefahrgutzug der Gemeinde, und das GWG aus Elze mit der OF Esbeck vor Ort. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, und führten Sicherungsmaßnahmen gegen die Ausbreitung der Betriebsstoffe durch. Nach der Bergung der Fahrzeuge übernahm die Strassenmeisterei und ein Spezialunternehmen die Reinigung der Fahrbahn. Während dessen blieb die L460 voll gesperrt.