Verkehrsunfall mit PKW und Motorrad

Einsatzdaten:

Datum: 29. Juni 2021
Alarmzeit: 16:25 Uhr
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten

Einsatzort: K510
Einsatzart: Hilfeleistung VU
Alarmierungsart: Alarmempfänger

Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei, untere Wasserberhörde

Einsatzbericht:

Am Dienstag Nachmittag kam es auf der K510 zwischen Giesen und Rössing zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer und ein PKW beteiligt waren. Wir wurden von den zuerst anwesenden Rettungskräften nachalarmiert, da Betriebstoffe des Motorrads ausliefen und ins Erdreich sickerten.
An der Einsatzstelle angekommen, wurde diese von uns weiträumig abgesichert. Zusätzlich unterstützten wir den Rettungsdienst beim Transport des verletzten Morradfahrers aus dem Strassengraben herraus.
Im Anschluß wurden Strassenmeisterei Gronau und die untere Wasserbehörde dazu gerufen. Diese kümmerten sich dann um das verseuchte Erdreich.