Kommt eine Garage geflogen…

Zeltstangen und Zeltplane, Feldbetten, Biertischgarnituren, Ausrüstung und Schulungsmaterialien, usw. – es gibt eine Menge Dinge die in unserem Feuergerätehaus gelagert werden. Und dafür wurde der Platz allmählich knapp.
Besonders für die Jugendfeuerwehr hat der Blechschrank, den sie zur Verfügung haben, schon länger nicht mehr gereicht. Auch beim Nachwuchs besteht die Ausrüstung nicht mehr nur aus Helm und Handschuhen, wie noch vor einigen Jahren.
Aber auch die Einsatzabteilung, der Musikzug und die Altersgruppe haben demnächst etwas mehr Raum um Ihre Dinge unterzubringen.

Wir freuen uns sehr das es geklappt hat eine Garage hinter dem Feuerwehrgerätehaus aufzustellen. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Bauunternehmen Albert Fischer konnte dieses Projekt nun realisiert werden. Finanziert wird die Garage zum Teil von der Gemeinde, aus einem Eigenanteil der Ortswehr und durch Spenden.

Am heutigen Freitag morgen war es dann soweit. Ein großer Autokran manövrierte sich zwischen Dorfgemeinschaftshaus und Feuergerätehaus hindurch auf den hinteren Parkplatz und hob die Garage anschließend über das Dach des Schulungsraum hinweg auf Ihren Platz. Dabei war eine ruhige Hand des Kranführers durchaus nötig. In den nächsten Tagen wird dann noch die Elektrik und die Entwässerung verlegt, und dann können wir mit dem Umlagern beginnen…