Mit Laternen und Musik durch Rössing

Erneut sehr gut angenommen

Nach dem unserem ersten Martinsumzug in 2019, haben wir drei Jahre warten müssen, bis am 11.11.22 wieder mit Laternen, Fackeln und Musik durch unseren Ort gezogen werden konnte. Der zweite Martinsumzug der Ortsfeuerwehr hat erneut zahlreiche Kinder mit Ihren, zum Teil selbst gebastelten, Laternen angelockt. Zusammen mit Eltern und Großeltern ging es auf eine ca, 45 minütige Runde durch Rössing.

Angeführt wurde das Ganze durch den Namesgeber, den heiligen Sankt Martin auf seinem Pferd. Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr folgten mit brennenden Fackeln dahinter. Ein Highlight war sicherlich der Musikzug der Feuerwehr Rössing, der mit einer Gruppe am Umzug teilnahm, und an mehreren Punkten im Ort für musikalische Unterhaltung sorgte.

Natürlich war nach der Ankunft am Feuerwehrhaus auch für die nötige Stärkung gesorgt. Bei Pommes, Bratwurst und kalten, wie warmen Getränken sind viele noch am Lagerfeuer sitzen geblieben.