Neues Schild für unser Heim

Auf Anregen des Ortsbrandmeisters Patrick Möhle wurde auf der letzten Kommandositzung darüber beraten, ob das Schild am Gerätehaus mal gegen ein neues ersetzt werden solle. Das alte Schild, mit der Aufschrift “Freiwillige Feuerwehr Rössing”, umrahmt von dem Feuerwehrsignet und dem Ortswappen, hängt dort seit Mitte der neunziger Jahre und war mittlerweile ausgeblichen und verwittert. Dieser Vorschlag wurde vom Kommando angenommen und die Neuanschaffung beschlossen.

Knapp 4 Wochen später war es jetzt soweit, und wir haben am 04.12. ein neues Schild über dem Tor montiert. Dem Bürger wird es beim passieren des Platzes, und einem flüchtigen Blick womöglich kaum auffallen. Denn das Erscheinungsbild ist fast genauso geblieben wie vorher. Nur ist das neue Schild etwas größer als das alte. Knapp 40cm breiter und 10cm höher passt es perfekt über das große Tor und es ergibt sich eine stimmige Frontansicht des Feuerwehrgrätehauses. Mit neuem Glanz wird das Schild nun hoffendlich für viele Jahre auf die Freiwillige Feuerwehr Rössing hinweisen.