Brennender PKW

Datum: 26. Mai 2020 
Alarmzeit: 8:43 Uhr 
Alarmierungsart: Alarmempfänger, Sirene 
Dauer: 53 Minuten 
Art: Hilfeleistung VU 
Einsatzort: L460 
Mannschaftsstärke: 1/6 
Fahrzeuge: LF 8/6 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei, untere Wasserberhörde 


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen wurden wir gegen 8:45h von der Leistelle alarmiert. Auf der L460 Richtung Schulenburg war ein PKW verunfallt und sollte zusätzlich Feuer gefangen haben.
Der Brand konnte schon vor unserem eintreffen von aufmerksamen Helfern abgelöscht werden. Die Insassen des verunfallten PKW konnten diesen selbstständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Wir sicherten die Einsatzstelle und sperrten nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.
Die Einsatzstelle wurde anschliesend der Polizei übergeben, und wir konnten wieder einrücken.