Brennender PKW

Einsatzdaten:

Datum: 26. Mai 2020
Alarmzeit: 8:43 Uhr
Dauer: 53 Minuten

Einsatzort: L460
Einsatzart: Hilfeleistung VU
Alarmierungsart: Alarmempfänger, Sirene

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei, untere Wasserberhörde

Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen wurden wir gegen 8:45h von der Leistelle alarmiert. Auf der L460 Richtung Schulenburg war ein PKW verunfallt und sollte zusätzlich Feuer gefangen haben.
Der Brand konnte schon vor unserem eintreffen von aufmerksamen Helfern abgelöscht werden. Die Insassen des verunfallten PKW konnten diesen selbstständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Wir sicherten die Einsatzstelle und sperrten nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.
Die Einsatzstelle wurde anschliesend der Polizei übergeben, und wir konnten wieder einrücken.