Home arrow Aktuell arrow Aktive Gruppe arrow Braunkohlwanderung 2016  
Freitag, 17. August 2018
Hauptmenü
Home
Aktuell
Einsätze
Über uns
Termine
Fotos
Links
Der Verteiler
Impressum
Datenschutz
Der Verteiler

Ausgabe 13 - im April 2018
erscheinen.

Infobroschure Titel

->weiter

 
Interner Bereich





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Braunkohlwanderung 2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mathias Wallbrecht   
Samstag, 5. November 2016

Braunkohlwanderung 2016:

Am Samstag, 05.11.2016 fand die Braunkohlwanderung wieder statt. Nach zwei Jahren war es so weit. Vom Feuerwehrgerätehaus ging es um 14:00 Uhr über den Fuß- und Radweg nach Schulenburg zur Calenberger Mühle. Nach einer Stunde Fußmarsch begrüßte man uns freundlich am Eingangstor und bat uns Platz im Konferenzsaal zu nehmen.

Dort wurde uns Wissenswertes über die Gründung und Entstehung von J. Rettenmaier und Söhne GmbH & Co KG (JRS) erzählt. Des Weiteren erklärte man die Anwendungsgebiete sowie die Verarbeitung des Rohstoffes Altpapier. Nach einem einstündigen interessanten Vortrag ging es auf das Werkgelände. Um einmal die Größe der Gebäude und der Insel, auf dem das Werk steht, genauer kennenzulernen, wurden wir rumgeführt.

Anschließend ging es weiter. An Schulenburg vorbei, über Feldwege nach Vardegötzen in Richtung Jeinsen zum örtlichen Landgasthaus. Vor Ort wurden wir von der Bewirtung freundlich empfangen und bedient. Bei Grünkohl, Bregenwurst, Kassler und Kartoffeln wurde viel gelacht und erzählt.

Für alle teilnehmenden Kameraden war es eine sehr schöne, wissenswerte und interessante Braunkohlwanderung. Es wird sich schon auf die nächste Wanderung gefreut. Jeder ist gespannt, wo die nächst Wanderung hingeht.

 

 
nächste Termine
Fr 24. August 18:45 - 21:30
Zugdienst GGZ
Mi 29. August 19:00 - 21:00
Übungsdienst
Do 20. September 18:00 - 22:00
Dienst Alterskameraden
Do 18. Oktober 19:00 - 22:00
Dienst Alterskameraden
Do 15. November 19:00 - 22:00
Dienst Alterskameraden
Ja zur Feuerwehr

Ja zur Feuerwehr

-> Aufnahmeantrag <-

Stellenausschreibung


Die Freiwillige
Ortsfeuerwehr Rössing
sucht für den
sofortigen Eintritt


Feuerwehrleute (m/w)

zur Verstärkung unserer Teams.

->weiter

Wetterinformation
Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk